über mich

 

Schon immer habe ich mich für mein Innenleben und das meiner Mitmenschen interessiert.

Wer sind wir?

Warum sind wir hier?                      

Wie können wir uns immer besser kennenlernen, unser Potential entfalten, wachsen und dann das Integrierte weitergeben?

Die Basis für meine Arbeit als Coach/ Psychologische Beraterin bildet meine Ausbildung am IBP Institut in Winterthur (Institut für integrative Körperpsychotherapie), sowie die Ausbildung in energetischer Heilarbeit bei Alexandra Britschgi. Je mehr ich in die Welt der Wegbegleitung von Menschen eintauche, umso mehr bin ich fasziniert von jedem einzelnen Menschen und seiner Geschichte, und der Fähigkeit von uns allen, Kontakt zu unserem eigenen Licht herzustellen und es leuchten zu lassen. Menschen in diesem Prozess zu begleiten, bereitet mir grosse Freude.

 

Mein Erfahrungsschatz:

  • 3-jährige Ausbildung zum Integrativen Coach IBP (Integrative Körperpsychotherapie) am IBP Institut in Winterthur (www.ibp-institut.ch)
  • in fortlaufender Ausbildung bei Alexandra Britgschi in energetischer Heilarbeit
  • Seminare bei Awakening Women mit Chameli Ardagh (u.a Training ‚Feminine Leadership) (www.awakeningwomen.com)
  • Ausbildung und stetige Weiterbildung in Tibetan Pulsing ( bei Shanti Premi Obermaier)
  • Assistenz des Jahrestrainings bei Schröter und Christinger
  • Jahrestraining für Persönlichkeitsentwicklung mit tantrischem Schwerpunkt bei Peter Schröter und Doris Christinger
  • Ausbildung in traditioneller Thaimassage
  • Ausbildung zur Bachblütentherapeutin
  • Anstellung als Lehrerin Deutsch für fremdsprachige Erwachsene
  • Ausbildung zur Erwachsenenbildnerin
  • Studium der Germanistik, Kunstgeschichte und Philosophie an der Universität Zürich
  • gymnasiale Matura für Erwachsene AME
  • mehrjährige Erfahrung als Flugbegleiterin bei Swissair und Swiss Air Lines
  • Lehre als Drogistin
  • geboren 1976