über mich

 

Schon immer habe ich mich für mein Innenleben und das meiner Mitmenschen interessiert.

Wer sind wir? Warum sind wir hier?                      

Was treibt uns an?

Woraus besteht unsere Persönlichkeit?

Wie können wir uns immer besser kennenlernen, unser Potential entfalten, wachsen und dann das Integrierte weitergeben?

Mein Leben hat mich schon mit vielen Erfahrungen beschenkt. Während der Lehre, dem Studium und mehreren Jahren unterwegs als Flugbegleiterin auf der ganzen Welt erkundete ich unser Dasein auf mannigfache Weise. Nach dem Studium begann ich mich immer mehr für die inneren Welten zu interessieren und meine Leidenschaft für Spiritualität zu entdecken. Dieses Feuer brennt mittlerweile lichterloh und ist mir zu einer unerschöpflichen Kraft- und Freudesquelle geworden.

Die Basis für meine Arbeit als Coach/ Psychologische Beraterin bildet meine Ausbildung am IBP Institut in Winterthur (Institut für integrative Körperpsychotherapie), sowie die Ausbildung in schamanischer und energetischer Heilarbeit bei Alexandra Amai. Je mehr ich in die Welt der Wegbegleitung von Menschen eintauche, umso mehr bin ich fasziniert von jedem einzelnen Menschen und seiner Geschichte, und der Fähigkeit von uns allen, Kontakt zu unserem eigenen Licht herzustellen und es leuchten zu lassen. Menschen in diesem Prozess zu begleiten, bereitet mir grosse Freude.

 

Mein Erfahrungsschatz:

  • 3-jährige Ausbildung zum Integrativen Coach IBP (Integrative Körperpsychotherapie) am IBP Institut in Winterthur (www.ibp-institut.ch)
  • in fortlaufender Ausbildung bei Alexandra Amai (www.urpur.ch) in energetischer und schamanischer Heilarbeit
  • Seminare bei Awakening Women mit Chameli Ardagh (u.a Training ‚Feminine Leadership)
  • zurzeit im Einweihungsjahr für Tibetan Tantra bei Shanti Premi Obermaier
  • Jahrestraining für Persönlichkeitsentwicklung mit tantrischem Schwerpunkt bei Schröter und Christinger (www.tantra.ch)
  • Assistenz des Jahrestrainings bei Schröter und Christinger
  • intensive Selbsterfahrung in Körperarbeit (Grinberg, IBP, Tantra), Rückführungstherapie, schamanischen Heilreisen, Maltherapie, Tanz, Aikido
  • stetige intensive Auseinandersetzung und Weiterbildung in spirituellen Themen
  • Ausbildung in traditioneller Thaimassage
  • Ausbildung zur Bachblütentherapeutin
  • Anstellung als Lehrerin Deutsch für fremdsprachige Erwachsene
  • Ausbildung zur Erwachsenenbildnerin
  • Studium der Germanistik, Kunstgeschichte und Philosophie an der Universität Zürich
  • gymnasiale Matura für Erwachsene AME
  • mehrjährige Erfahrung als Flugbegleiterin bei Swissair und Swiss Air Lines
  • Lehre als Drogistin
  • geboren 1976